martedì 5 giugno 2012

Cosimo versucht es mal zweisprachig! Cosimo tenta di scrivere un post bilingue!!

Beh, visto che oggi si tratta di commentare solo qualche foto, ho deciso di scrivere sia in italiano che in tedesco, dato che ho visto con grandissimo piacere che ho diversi lettori canini tedeschi!

Also, heute werde ich mal versuchen zweisprachig zu schreiben! da ich naemlich gesehen habe, dass ich einige deutschprachige Leser habe und ich diesmal nur ein paar Fotos kommentieren werde, muesste das ja nicht eine allzu grosse Arbeit sein!! also, los geht's!!

Ieri come voi tutti saprete il tempo non è stato poi il massimo, per non dire pessimo!! la mia mamma umana continua a ripetere fino alla nausea che anche il tempo ormai non è più quello di una volta (e non per essere cattivo, ma secondo me il fatto che continua a ripeterlo è indice che  sta iniziando ad avviarsi inesorabilmente verso il declino !!), che quando andava a scuola lei, iniziate le vacanze il sole splendeva ininterrottamente per tre mesi di fila e che se in Italia non abbiamo più nemmeno il tempo bello, allora non ci rimane proprio più nulla per cui tanto vale emigrare subito.........

Also, gestern war das Wetter mal wieder nicht so toll bzw. richtig besch.....en!! meine Menschenmutti sagt sowieso schon die ganze Zeit, dass das Wetter auch nicht mehr das ist, was es mal war, dass, als SIE noch in die Schule ging und die Sommerferien anfingen, die Sonne drei Monate lang ununterbrochen schien und dass, wenn jetzt in Italien nicht mal mehr das Wetter schoen ist, wir gleich auswandern koennen......tja, ich will ja nicht gemein sein, aber meiner Meinung nach ist das ein ganz klares Zeichen dass sie langsam anfaengt alt zu werden!! aber psst, nichts verraten, sonst bekomme ich womoeglich keine Leckerli mehr!!!


Dunque ricapitolando, venivano giù certe acquate che era impossibile anche solo mettere il naso fuori e allora cosa altro resta da fare a un povero Segusetter se non mettersi comodo, comodo sul letto , usare la pancia anche piuttosto ben imbottita del mio babbo umano (ahi, ahi se mi sente il proprietario della suddetta pancia son fritto!!) a mo di cuscino e farmi una bella pennica sognando le belle canine conosciute mercoledì scorso al mare??


Also, um es nochmal zusammenzufassen, hat es gestern in Stroemen gegossen und da war leider mit Spazierengehen nicht viel los!! und was ist mir dann anderes uebriggeblieben, als es mir auf dem Bett gemuetlich zu machen ,den super weichen  Bauch von meinem Menschenvati als Kopfkissen zu benutzen und von den netten Huendinnen zu traeumen, die ich letzte Woche am Meer kennengelernt habe?

Vabbè, mica posso ronfare tutto il pomeriggio, se no poi la sera non riesco a dormire e divento anche nervosetto!! mi è già successo altre volte e allora a voglia te a contare cinghiali (perchè io conto i cinghiali, non le pecore come voi umani!! non capisco che gusto ci trovate a contare quelle bestie insulse!! allora sì che non dormirei per tutta la notte!)

Na ja, ich kann ja nicht denn ganzen Tag nur faulenzen, sonst kann ich dann nachts nicht schlafen und werde nervoes!!! da hilft auch das Wildschweine zaehlen nichts!! (ich weiss, ich weiss ihr Menschen zaehlt Schafe, kann ich jetzt wirklich gar nicht verstehen, was ihr an diesen dummen Tieren findet!! da koennte ich erst recht nicht einschlafen!!)

E allora mi sono detto che avrei potuto anche dare un' occhiata al giornale, tanto per tenermi aggiornato e vedere cosa succede di interessante nel mondo!!

Da hab ich mir halt gedacht, dass ich ja mal ein Auge in die Zeitung  haette werfen koennen, um mich auf dem Laufendem zu halten und zu sehen was so alles in der Welt geschiet!!




Mamma mia, non vi dico che ansia e che depressione  mi è venuta!! solo notizie brutte: terremoti, corruzione, disastri aerei........e io che pensavo di svagarmi un po'!! 


Aber, ach du meine Guete!! nur schlechte Nachrichten: Erdbeben, Korruption, Flugzeugkatasrophen.....und ich dachte ich haette auf andere Gedanken kommen koennen!!

Meglio lasciare perdere vi assicuro e tornare a dormire sulla morbidissima pancia del babbo bipede anche a costo di contare cinghiali per tutta la notte!!!


Nein, das muss ich mir jetzt wirklich nicht antun!! da schlafe ich doch lieber gemuetlich auf dem Bauch meines Zweibeinervati weiter und wenn ich nachts noch so viele Wildschweine zaehlen muss!!!!!

19 commenti:

  1. Che tempaccio ieri:io ho contato le pecore!!!

    RispondiElimina
  2. Io dopo i cinghiali, ho provato con le lepri, ma quelle saltano troppo veloci e non si riesce a contarle!!!! :)

    RispondiElimina
  3. Oh Cosimo you look so cute and hope the rain has stopped now, Happy Jubilee!
    Best wishes Molly

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Hi Molly,

      fortunately the sun has come out and it's really quite hot!!! i hope really the summer has arrived at last!!! it's my first summer, but i think I'll like it more than winter!!! I LOVE SUMMER!!!!

      Ciao da Firenze
      Cosimo

      Elimina
  4. grazie Cosimi, mi hai tirato su di morale!

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Carissima Juju,

      questo mi fa molto piacere e spero di poterlo fare anche in futuro!!!

      super slappata
      tuo Cosimo

      Elimina
  5. Ich bin nur traurig weil mein lieber Hund Ruli nicht lesen kann:ich bin sicher er wuerde dein Blog bestimmt geniessen!!!

    serena (Ruli's Menchenmutti!)

    RispondiElimina
    Risposte
    1. das ist jetzt natuerlich WIRKLICH SEHR SCHADE!!!!!!

      Ciao aus Florenz!!
      Cosimo

      Elimina
  6. Vielen Dank für deine liebe Mühe.
    Dein deutscher Text ließt sich echt viel, viel besser aus die Google Übersetzung.
    Voll witzig schön ist deine Bildergeschichte.
    Ich bin schon auf deinen nächsten Post gespannt.
    Bis bald und liebe Grüße
    Sylvia und Beagle-Tibi

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Freut mich, dass ihr euch darueber gefreut habt!! also war es der Muehe wert, denn ganz sooooo einfach ist es dann doch nicht!!! aber ich werde versuchen es oefters zu machen!! versprochen!!!! Segusetter Ehrenwort!!

      Ciao a presto
      euer italienischer Freund
      Cosimo

      Elimina
  7. Hallo Cosimo,
    zuerst einmal vielen Dank für die Zeilen in deutscher Sprache. Toll das wir hier mitlesen können.
    Das Wetter ist hier auch nicht besser. Es regnet und stürmt und es ist sehr kühl. Es soll auch diese Woche nicht viel besser werden. Da kann man sich nur einkuscheln und ein Schläfchen halten. Halte durch Kumpel. Vielleicht wird es ja doch noch Sommer.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Freut mich, dass ihr euch darueber gefreut habt!!
      z.Zt, ist das Wetter bei uns wieder schon und auch total warm und das ist jetzt auch nicht gerade der Hit, denn wenn ich vom Spazierengehen zurueckkomme, bin ich immer total erschoepft und muss erst mal einen halben Liter Wasser trinken!! man ist halt NIE zufrieden!!!

      Ciao aus Florenz
      euer Cosimo

      Elimina
    2. Hey Cosimo!

      Toll, dass du es hier zweisprachig versuchst *hihi*
      Sehr schöne Bilder von dir - bist ja ein echt Süßer! Magst du mein Kumpel werden? Einen Italiener als Freund zu haben ist bestimmt obercool :-)

      Danke für deinen lieben Kommentar! :-)

      Wuff und Wedel nach Florenz,
      der schwarze Hund

      Elimina
    3. Certamente voglio diventare tuo amicoooooo!!!
      oder auch: natuerlich mag ich dein Kumpel werden!!!! finde ich auch super cool!!! :))

      Ciao amico mio!!
      Cosimo

      Elimina
  8. hallo cosimo!

    oh da freuen wir uns aber SEHR, dass dein blog nun zweisprachig geworden ist. das ist wirklich eine hervorragende idee! :)

    deine fotos sind wie immer supersüß. wie du da auf deinen zweibeinern rumschmust. ich würde mich am liebsten gleich dazu kuschlen!

    da hast du recht, lies lieber keine zeitungen und schau auch keine nachrichten. konzentrier dich auch auf die wirklich wichtigen dinge des hundelebens! wildschweine. :)

    damit du dich besser fühlst: bei uns ist es auch nicht besser. seit heute regnet es ununterbrochen und das soll die nächsten 8 tage so weitergehen. oh gott!

    viele dackelbussis

    RispondiElimina
    Risposte
    1. Ciao Pia,

      jetzt war doch das wetter gerade mal drei, vier tage richtig Sommerhaft und heute ist es schon wieder frisch und windig!!! da kann man sich wirklich nur einkuscheln und von Wildschweinen&co. traeumen!!
      trotzdem wuensche ich dir einen super schoenen Sonntag!!

      Ciao da
      Cosimo

      Elimina
  9. Wau!- Zweisprachig! Das ist ja echter Luxus im vergleich zum Google-Übersetzter. Das Kompliment zu meinem Blog kann ich voll zurückgeben! Ich werde gern öfters hier herumschnüffeln.
    LG, Enya

    RispondiElimina
  10. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh einen tollen Hund habt ihr da.....wir haben auch einen Setter, allerdings keinen Segugi-Setter sondern einen originalen English Setter......ebenfalls tricolor und die Nase auf dem letzen Bild könnte auch Bradys sein.

    Toll das Du Dir die Arbeit machst den Blog in 2 Sprachen zu schreiben.

    Vielleicht magst Du meinen Blog ja auch mal besuchen kommen da sind ganz zu Anfang (den Blog gibts noch nicht lange ) Bilder von unserem "Zoo" drin.

    Lg Anja

    RispondiElimina

Grazie mille per avermi lasciato un tuo commento!! *megascodinzolata*
Super vielen Dank, für deine liebe Worte! *ganzdollwedel*